Passau/Tiefenbach
Drei Schwerverletzte nach Unfall auf der B85 im Kreis Passau

01.06.2019 | Stand 20.09.2023, 3:30 Uhr

Bei dem Unfall auf der B85 zwischen Passau und Tiefenbach sind am Samstagnachmittag drei Personen schwer verletzt worden. −Foto: Walter Wisberger/zema-foto.de

UPDATE: Die Polizei hat am Sonntag einen Zeugenaufruf gestartet.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagnachmittag auf der B85 zwischen Passau und Tiefenbach (Landkreis Passau) ereignet. Drei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 14 Uhr. Eine 37-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau war auf der B85 in Richtung Passau unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 51-Jährigen aus Passau.

Beide Autofahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurden sie anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Beifahrer im Auto des Mannes - ein 43-Jähriger aus Passau - wurde ebenfalls schwer verletzt. Am Sonntagmorgen teile die Polizei mit, dass sich die drei Personen nicht mehr in Lebensgefahr befänden. Der Hund im Auto der 37-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Um ihn kümmern sich nun Mitarbeiter des Tierheims Wollaberg.

Bis 16.30 Uhr war die Bundesstraße 85 komplett gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsführung. Ein Gutachter war an der Unfallstelle vertreten. Die beiden Autos wurden sichergestellt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 9000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich die Feuerwehren Passau, Hacklberg, Schalding rechts, Patriching, Ries und Gaißa unter der Leitung von SBR und SBI.

− kor/cav