Wegscheid
Dr. Sedlmaier ist nun Patientenfürsprecher

31.08.2016 | Stand 20.09.2023, 5:44 Uhr

Dr. Heinz-Peter Sedlmaier ist neuer Patientenfürsprecher am Krankenhaus Wegscheid. − Foto: Frank Richter

Nach 32 Jahren am Krankenhaus Wegscheid hat sich der Ärztliche Leiter und Chefarzt Dr. Heinz-Peter Sedlmaier zum 31. August in den Ruhestand verabschiedet.

Dass er dem Krankenhaus nach solch langer Zeit noch immer eng verbunden ist, zeigt sich in seiner neuen Aufgabe: Die Landkreis Passau Gesundheitseinrichtungen konnten den ehemaligen Chefarzt der internistischen Abteilung für das Ehrenamt des Patientenfürsprechers am Krankenhaus Wegscheid gewinnen und können auch künftig auf seine fachliche Kompetenz bauen.

Als Patientenfürsprecher ist Dr. Sedlmaier ein Vermittler zwischen Patienten und Klinik und nimmt Anregungen und Beschwerden der Patienten oder ihrer Angehörigen auf, heißt es in einer Pressemitteilung.

− red

Mehr zum Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Passauer Neuen Presse.