Grafenau
Doppelter Aufschlag in der Tennishalle

13.10.2019 | Stand 20.09.2023, 1:53 Uhr

In der Tennishalle im Hintergrund werden Aufschläge geübt, im gemütlich eingerichteten Tennisstüberl besprechen Hallenpächterin Maria Reithmair (l.) und Stüberlpächterin Tanja Sieber noch ein paar Details zum Start in die Hallensaison 2019 /20. −Foto: Langesee

Seit dem verheerenden Brand im Juni 2013 ist die Tennishalle der Stadt nicht mehr recht auf die Füße gekommen. Doch jetzt gibt es zur Wintersaison 2019/20 einen zweifachen Neustart: die Grafenauer Dr. Rudi Reithmair und seine Frau Maria übernahmen Anfang Oktober den Betrieb der Halle, Tanja Sieber hat das Tennisstüberl gepachtet und öffnet es erstmals am 15. Oktober.

Was war für die Reithmairs der Grund als Hallenpächter einzusteigen? "Wir verfolgen schon seit Jahren, wie die Halle betreut wird. Lange Zeit war der Tennisclub der Betreiber, seit drei Jahren ist es die Stadt selbst. Aber es gab die letzte Zeit keine Kontinuität bei den Pächtern. Jetzt zur Wintersaison war wieder niemand da. Dabei brauchen wir die Halle bei unseren klimatischen Bedingungen sieben Monate – von Oktober bis April. Und es wäre schade, sie nicht zu bespielen, weil es eigentlich eine schöne Halle ist, die nur ein wenig in die Jahre gekommen ist", antwortet Maria Reithmair.

− ul

Den ganzen Text können Sie in der Montagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen