Regen
Die Badesaison im Regener Freibad ist eröffnet

27.05.2019 | Stand 27.05.2019, 18:23 Uhr

Die ersten Badegäste genießen bereits das Freibad in Regen. −Foto: Czerny

Seit vergangenem Wochenende heißt es endlich wieder: ab ins Schwimmbecken! Das Regener Freibad hat am Samstag zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet und damit auch die Badesaison in der Region eingeläutet. Die Betreiber des Silberberg-Freibades in Bodenmais lassen sich mit ihrer Eröffnung hingegen noch etwas Zeit.

Besser als erwartet startete das Regener Freibad in die diesjährige Saison: 182 Besucher verbrachten ihr Wochenende am Schwimmbecken. "Angesichts der Witterung war das erste Wochenende überraschend gut", sagt Helmut Hirtreiter, Bademeister im Schwimmbad Regen.

Das bisher recht kalte und regnerische Wetter im Mai ist auch einer der Gründe, warum das Bodenmaiser Freibad seine Türen noch nicht geöffnet hat. Außerdem warten die Freibadbetreiber bisher noch auf eine technische Ergänzung für die Ausstattung. "Ich hoffe, dass wir das Freibad noch diese Woche eröffnen können", sagt Karl Kollmaier von der Gemeinde Bodenmais. Wann das Silberberg-Freibad dieses Jahr aber tatsächlich in Betrieb gehen kann, steht noch nicht fest.

− fc