Winhöring
"Danke für alles": Lechl folgt Sauerer nach

01.05.2017 | Stand 19.09.2023, 23:40 Uhr

Abschied und Neubeginn im TSV Winhöring mit (vorn von links): Martin Schmid, Martina Reiter, Sepp Brolich, Nikolaus Saller, Christian Lechl, Peter Sauerer, Prisca Brolich sowie (hinten von links): Sebastian Rauschecker, Markus Böltl, Alexander Gumpendobler, Thomas Morgenstern, Sebastian Linner, Hans Maier und Corinna Reichenspurner . − Foto: Pichler

"Der TSV steht so gut da wie seit Jahren nicht mehr." Mit diesen Worten verabschiedete sich Peter Sauerer aus der Vorstandschaft des Sportvereins. Sein Nachfolger wird Christian Lechl, der bereits in den letzen Jahren als zweiter Vorstand aktiv war. Sauerer bleibt wird sich künftig im Förderverein engagieren und bleibt so dem Sportverein als Ansprechpartner erhalten.
"Ich ziehe mich aus gesundheitlichen Gründen zurück," so Sauerer, der 15 Jahre im Vorstand aktiv war, davon vier Jahre als 1. Vorstand. Er hat viele Neuerungen im Verein auf den Weg gebracht. Einige davon werden erst noch ihre Umsetzung finden. Unter anderem zieht die TSV-Geschäftsstelle in die ehemaligen Räume der Firma "Inntaler Naturprodukte" um.
Bürgermeister Hans Daferner sagte zum Umbruch in der Vereinsleitung: "Ich sehe den gravierenden Einschnitt natürlich ein bisschen mit Wehmut. Der Rückzug von Peter Sauerer ist verständlich, aber schade. Ich bedanke mich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihre Arbeit." Er verwies auf die anstehende Generalsanierung der Halle und den hohen Stellenwert, den der Vereinssport in der Gemeinde hat."Wir freuen uns auf die Herausforderungen die kommen werden und auch auf die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. Wir wollen was bewegen," fasste der frisch gewählte erste Vorstand Christian Lechl zusammen. Er dankte Peter Sauerer: "Du hat viel Zeit, Nerven und Herzblut investiert. Dadurch hast du in den letzten 15 Jahren den Verein aktiv mitgeprägt. Danke für alles."

− pp

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger.