Polizei Waldkirchen
Corona-Verstöße über das Osterwochenende

06.04.2021 | Stand 19.09.2023, 5:21 Uhr

Waldkirchen. Die Beamten der Polizeistation Waldkirchen mussten über das Osterwochenende hinweg mehrfach wegen Verstößen gegen geltende Corona-Vorschriften einschreiten. Dabei wurden zwei Feierlichkeiten beendet und insgesamt 12 Anzeigen erstattet:

Am Karsamstag wurden gegen 19:15 Uhr vier Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren gemeldet, die in einem privaten Container in Waldkirchen zusammensaßen und Alkohol konsumierten, ohne die geltenden Corona-Vorgaben zu beachten.

Eine Grillfeier vorm Aussichtsturm in Oberfrauenwald mit elf Personen (sieben Erwachsene und vier Kinder) aus fünf unterschiedlichen Haushalten wurde am Sonntagnachmittag der Polizeistation Waldkirchen mitgeteilt. Auch hier wurden die geltenden Corona-Beschränkungen missachtet.

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde am Ostermontag kurz vor Mitternacht in Neureichenau ein 19-jähriger Mann in Neureichenau durch Beamte der Polizeistation Waldkirchen kontrolliert. Der junge Mann war trotz der nächtlichen Ausgangsbeschränkung zu Fuß unterwegs und kam nach eigenen Angaben von einem Freund.