Dingolfing
Corona-Verstöße: Polizei löst am Wochenende zwei Feiern auf

23.02.2021 | Stand 22.09.2023, 2:12 Uhr

−Symbolbild: dpa

Die Polizei Dingolfing hat am Wochenende und am Montag zwei Feiern aufgelöst und auch beim sogenannten "Montagsspaziergang" Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen festgestellt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe die Polizei bei einer privaten Party in Oberspechtrain in der Gemeinde Loiching (Landkreis Dingolfing-Landau) fünf Erwachsene angetroffen, die aus mehr als zwei Haushalten kamen. Ebenso war es am Sonntag in Dingolfing, in Spiegelbrunn, bei einer Geburtstagsfeier. Dort habe die Polizei sieben Personen festgestellt.

Beim "Montagsspaziergang" der Gegner der Corona-Maßnahmen im Stadtgebiet Dingolfing stand eine Gruppe von fünf Leuten längere Zeit unter Missachtung der Abstandsregeln beisammen, so die Polizei. Auch diese Personen kamen aus unterschiedlichen Haushalten. Gegen alle Beteiligten werde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet. Es drohen Geldbußen.

− tka