Obersalzberg
Bunker ab Samstag wieder geöffnet

25.08.2021 | Stand 21.09.2023, 3:24 Uhr

Bis Anfang kommenden Jahres soll ein Großteil der Arbeiten im und um den Erweiterungsbau (rechts), direkt neben der alten Doku Obersalzberg gelegen, abgeschlossen sein. −Foto: Kilian Pfeiffer

Der Besucherbunker der Dokumentation Obersalzberg im Berchtesgadener Land soll nach sieben Wochen der Schließung am Samstag, 28. August, wieder geöffnet werden. Das teilt die Dokumentation Obersalzberg nun auf Nachfrage mit. Notwendig geworden waren Bauarbeiten auf dem Vorplatz, der Bestandsgebäude, Bunkeranlage und Erweiterungsbau miteinander verbindet. Die Arbeiten seien abgeschlossen, heißt es. Die nächste Schließung erfolgt dann aber in Kürze. Geplant ist, den Zugangsbereich der Dokumentation zu asphaltieren, weswegen die Besuchereinrichtung am Obersalzberg von Montag, 20. September, bis Freitag, 1. Oktober, geschlossen bleibt.

− kp