Büchlberg
Bürgermeisterwahl 2020: Josef Hasenöhrl soll’s machen

29.04.2019 | Stand 20.09.2023, 21:08 Uhr

Bürgermeister Norbert Marold (l.) gratuliert seinem Wunschkandidaten für die Bürgermeisterwahl Josef Hasenöhrl zum Ergebnis der Empfehlungsabstimmung. −Foto: Binder

Dem Wunsch von Bürgermeister Norbert Marold, der anstehenden Nominierungsversammlung Josef Hasenöhrl als Bürgermeisterkandidaten der Freien Wähler Büchlberg-Denkhof zu empfehlen, hat die Jahreshauptversammlung hundertprozentig zugestimmt.

Marold führte aus, dass er bei den Kommunalwahlen im März 2020 nicht mehr als Bürgermeister kandidieren werde. Fast zwei Jahrzehnte hatte er dieses Amt inne und in dieser Zeit die Geschicke der Gemeinde gestaltet. Es sei deshalb wichtig und richtig, den Bürgern der Gemeinde Büchlberg rechtzeitig den Kandidaten der FWG vorzustellen. Für ihn gab es nicht viel zu überlegen, sein Wunschkandidat als Nachfolger im Bürgermeisteramt ist Josef Hasenöhrl.

Vieles spreche für Hasenöhrl; während der Zugehörigkeit zum Büchlberger Gemeinderat über zwei Perioden kenne er die anstehenden Aufgaben bestens, auf Grund seiner Beliebtheit in der Bevölkerung habe er bei den Gemeinderatswahlen gute Ergebnisse bis hin zum Stimmenkönig erzielt. Sein Sachverstand war in wichtigen Sachausschüssen wie Finanzausschuss oder Bauausschuss immer gefragt. Der heute 48-jährige Zweiradmechanikermeister war auch beruflich erfolgreich und hat ein eigenes Unternehmen mit mehreren Angestellten aufgebaut.

− gb