Mamming/Deggendorf
Bezirksliga-Kicker fordert die Bayern-Stars heraus

14.10.2015 | Stand 19.09.2023, 6:50 Uhr

Vorfreude pur: Andreas Wagner aus Mamming hat es in die Paulaner Traumelf geschafft. − Foto: sampics Photographie

Das Fußballjahr 2015 hat für den Deggendorfer Bezirksliga-Fußballer Andreas Wagner (20) noch ein besonderes Highlight parat: Erst glückte dem gerade 20 Jahre alt gewordenen Mittelfeldspieler ein starkes Debüt für die Spvgg GW Deggendorf in der Bezirksliga Ost (bisher neun Spiele, zwei Tore), dann setzte der Youngster aus Mamming (Landkreis Dingolfing-Landau) noch eine Schippe drauf: Im Rahmen des Castings zur Paulaner Traumelf überzeugte Wagner die prominente Jury bestehend aus Weltmeister Paul Breitner, Raimond Aumann und Reporter-Legende Waldemar Hartmann. Der Lohn: Zusammen mit 20 anderen Kickern fordert er am 9. November beim "Paulaner Cup"-Finale in der Regensburger Continental-Arena die Stars des FC Bayern heraus.

"Wahnsinn. Heute wird gefeiert, was das Zeug hält. Der Paulaner Cup hat mir einen Traum erfüllt. Die Bayern können kommen", jubelte Wagner nach der Zusage. Statt mit Konkurrenten aus der Bezirksliga bekommt es der Mittelfeldspieler dann mit Xabi Alonso oder Arturo Vidal zu tun. Wagner ist auf jeden Fall bereit für die wohl größte sportliche Herausforderung seines Lebens. Immerhin geht er mit Lob von höchster Stelle in das Duell mit dem Rekordmeister. "Das ist ein ganz erstklassiger Kicker. Hat Übersicht, schlägt tolle Pässe und sucht auch mal das Risiko", lobte Jury-Mitglied Paul Breitner nach dem Probetraining. Dazu waren Ende August die besten 40 Kandidaten aus über 40 000 Bewerbern eingeladen. In einem anspruchsvollen Auswahltraining wurden dann die 21 Spieler für den finalen Kader bestimmt.

 Anstoß beim Paulaner-Cup-Finale ist am 9. November um 18 Uhr in der Regensburger Continental-Arena. Tickets (Stehplätze 10 Euro, Sitzplätze 14/16/18 Euro) www.ssv-jahnshop.de.

Mehr zum Thema lesen Sie am Mittwoch, 14. Oktober, in Ihrer Heimatzeitung (Online-Kiosk) - oder hier als registrierter Abonnent.