Plattling
Bernd Sibler als Plattlinger Football-Spieler bei "Fastnacht in Franken"

16.02.2020 | Stand 19.09.2023, 21:53 Uhr

Michaela Sibler unterstützte ihren Bernd bei der "Fastnacht in Franken" als Cheerleaderin und verbrachte mit ihm einen unterhaltsamen Abend in den Mainfrankensälen. "Ein großer Helm macht noch kein großes Gehirn", sagten Waltraud und Mariechen zum Wissenschaftsminister, der freilich mitlachte. −Foto: privat

Staatsminister MdL Bernd Sibler ist für die "Fastnacht in Franken" am Freitag in ein Football-Trikot geschlüpft: Nicht etwa in das des Superbowl-Siegers Kansas City Chiefs, sondern in das schwarz-goldfarbene Jersey der Plattling Black Hawks, die in der Landesliga spielen.

Gattin Michaela unterstützte ihren Bernd als Cheerleaderin und verbrachte mit ihm einen unterhaltsamen Abend in den Mainfrankensälen. "Es war wirklich schön", sagte Sibler über die Kultveranstaltung, die rund 3,8 Millionen Menschen vor ihre Fernsehgeräte brachte. Mit dem Footballtrikot mit der Nummer 84 es gelang es ihm, einen sportlichen Bezug zu seiner Heimatstadt Plattling zu schaffen.

Aufmerksamkeit erregte Sibler bei Volker Heißmann und Martin Rassau, bekannt als Waltraud und Mariechen. "Ein großer Helm macht noch kein großes Gehirn", bekam er wegen seines Accessoires zu hören. Sibler lachte – wie es sich gehört – freilich mit.

− chh