Tragischer Unfall
Bei Abschlussfahrt von Motorradclub: Biker und Sohn (10) sterben

19.09.2020 | Stand 21.09.2023, 22:18 Uhr

Beide Fahrzeuge fingen nach dem Zusammenstoß Feuer und brannten völlig aus. −Foto: Geisler/zema-medien.de

Tragisches Ende der Abschlussfahrt eines Hauzenberger Motorradclubs: Bei Thyrnau (Landkreis Passau) verunglückte einer der Biker - und kam zusammen mit seinem Sohn (10) ums Leben.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße 2319 - nahe des Naturfreibads. Ein 19-jähriger Auto-Fahrer bog von der Eggersdorfer Straße nach links in die Staatsstraße ein und übersah hierbei einen von links kommenden Motorradfahrer.

Der Biker (49) verunglückte dabei tödlich. Auch sein Sozius - es handelte sich den Beamten zufolge um den zehnjährigen Sohn - verstarb noch an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge fingen nach dem Zusammenstoß Feuer und brannten völlig aus. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum.

Biker war mit Clubkameraden auf Saisonabschlussfahrt

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, waren der 49-Jährige und sein Sohn zusammen mit anderen Motorradfahrern unterwegs. Es handelte sich um die Saisonabschlussfahrt eines Obernzeller Bikerclubs, der nach PNP-Informationen so sein 30-jähriges Jubiläum feiern wollte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.
Die Staatsstraße war noch bis etwa 20 Uhr gesperrt.