Deggendorf
Bandidos feiern, Polizei arbeitet

12.03.2017 | Stand 21.09.2023, 3:17 Uhr

Auch in Deggendorf gibt es ein Clubheim der Bandidos. Der Rockerclub (das Bild stammt aus dem Archiv) hat am Samstag Gründungsjubiläum gefeiert – die Polizei war mit einem massiven Aufgebot vor Ort. Das Fest verlief nach Angaben des Präsidiums friedlich. − Foto: dpa

Der örtliche Chapter des Rockerclubs Bandidos hat am Samstag im Clubheim in der Bräugasse siebenjähriges Gründungsjubiläum gefeiert. Wie bei jedem Jahrestreffen war auch heuer die Polizei wieder mit zahlreichen Kräften vor Ort. "Der Einsatz ist aus polizeilicher Sicht völlig unproblematisch verlaufen", hieß es dazu am Sonntag aus dem Straubinger Präsidium.

Wie viele Gäste in dem Club mitten in der Deggendorfer Innenstadt feierten? Woher sie kamen? Dazu gab es aus Straubing am Sonntag keine Informationen. Weil der Club aber weithin bekannt sei, seien diese massiven Überwachungsmaßnahmen angezeigt gewesen.

Der Einsatz endete ebenso wie die Feier gegen Mitternacht. Die Deggendorfer Polizei wurde von vielen Einsatzkräften aus anderen Regionen Bayerns unterstützt.

− mic