Vorfahrt übersehen
Autounfall auf der B388 bei Velden: Straße eine Stunde lang gesperrt

13.11.2022 | Stand 20.09.2023, 1:19 Uhr

Die Strecke musste gesperrt werden. −Foto: KM

Wie die Polizei Vilsbiburg auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, ist es am Sonntagabend auf der B388 bei Velden (Landkreis Landshut) zu einem Unfall gekommen. Die Strecke musste rund eine Stunde lang gesperrt werden.



Ersten Erkenntnissen nach ereignete sich der Unfall gegen 19.40 Uhr. Eine 31-jährige Audi-Fahrerin wollte von der Preysing-Allee in die B388 abbiegen. Dabei übersah sie den Audi eines 60-Jährigen. Beide Wagen stießen zusammen. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Mann wurde nicht verletzt.

Weil allerdings Betriebsmittel ausgelaufen waren, musste der Streckenabschnitt für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.

− els