Eggenfelden
Autohaus geschlossen: Stadt verliert den Mercedes-Stern

04.04.2018 | Stand 20.09.2023, 5:10 Uhr

Mitarbeiter Stefan Märkert (rechts) von Schreiner&Wöllenstein half den Mitarbeitern des Montage-Unternehmens gestern beim Abbau der großen Mercedes-Benz-Leuchtbuchstaben. − Foto: hl

Eine Ära geht zu Ende in Eggenfelden: Das Autohaus Schreiner&Wöllenstein, einer der bedeutendsten Händler der Marke Mercedes-Benz in Süddeutschland, schließt den Standort Eggenfelden endgültig. Seit der vergangenen Woche steht der imposante Showroom an der Öttinger Straße leer, am Mittwoch wurden jetzt auch die großen Leuchtbuchstaben von der Fassade des Hauses abmontiert.

Stefan Wöllenstein, einer der Köpfe der Schreiner&Wöllenstein-Gruppe, betonte noch einmal, dass man sich die Entscheidung, einen Standort zu schließen, nicht leicht gemacht hatte, aber: "Die Kunden erwarten heute durchaus zu Recht einen kompetenten, umfassenden, natürlich auch schnellen Service. Wenn wir das so anbieten wollen, dass es auch unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen genügt, ist eine Konzentration auf einen, dann auch entsprechend großen Standort unausweichlich", so Wöllenstein. In Pfarrkirchen habe man die entsprechenden Ausbau-Möglichkeiten gehabt und werde in Kürze auch den völlig neu gestalteten Standort in Betrieb nehmen.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag, 5. April, im Rottaler Anzeiger

− hl