Berchtesgadener Land
Autobahn Richtung Salzburg nachts gesperrt

Abschnitt Siegsdorf bis Piding wird saniert

15.09.2021 | Stand 21.09.2023, 2:30 Uhr

−Foto: Symbolbild

Mit umfangreichen nächtlichen Sanierungsarbeiten auf der Autobahn München – Salzburg im Abschnitt zwischen Siegsdorf und Piding startet am Montag, 20. September, die Autobahn Südbayern. Dazu wird jeweils in den Nächten von Montag bis Freitag die Autobahn jeweils zwischen 20 und 5 Uhr für den Verkehr in Fahrtrichtung Salzburg an der Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf gesperrt.

Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Traunstein/Siegsdorf ausgeleitet und über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke U91 auf den Bundesstraßen B306, B304 und B20 zur Anschlussstelle Bad Reichenhall in Piding geführt. Die Arbeiten werden bis Mitte Oktober abgeschlossen.

Wegen der geringen Fahrbahnbreiten der Autobahn A 8 östlich von Rosenheim können die aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend notwenigen Sanierungsarbeiten nur bei Sperrung der Autobahn durchgeführt werden. Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es jederzeit zu kurzfristigen witterungsbedingten Verschiebungen oder Änderungen kommen. Die Arbeiten sind notwendig, um eine dauerhaft verkehrssichere Befahrbarkeit der Autobahn bis zum geplanten sechsstreifigen Ausbau der Autobahn zu ermöglichen. Dafür müssen Teilbereiche des alten und verschlissenen Fahrbahnbelags abgefräst und anschließend wieder neu eingebaut werden.

Die Autobahn GmbH des Bundes bittet in ihrer Presseaussendung die Verkehrsteilnehmer und Anwohner an den Umleitungsstrecken um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen.

− red