Grafenau
Auto schlittert auf Sommerreifen B533 hinab und kollidiert mit Lkw

03.12.2021 | Stand 21.09.2023, 21:31 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wie gefährlich es sein kann, im Winter noch mit Sommerreifen unterwegs zu sein, zeigt ein Unfall, der sich jüngst auf der B533 bei Grafenau ereignet hat.



Lesen Sie dazu auch:
Achtung, Glatteis: Polizei ruft in der Region zu erhöhter Vorsicht auf

Wie die Polizei am Freitag berichtet, war ein Autofahrer am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der B533 in der Elsenthaler Leite in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Als er bergab fuhr, sei er aufgrund der Kombination von Schneeglätte und Sommerreifen ins Rutschen gekommen.

Das Auto rutschte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn, wo ein Lkw gerade in Fahrtrichtung Grafenau entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Glück im Unglück. Personen seien bei dem Unfall nicht verletzt worden. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Den Unfallfahrer erwartet wegen der falschen Bereifung nun ein Bußgeldverfahren, teilt die Polizei mit.

− cav