Böbrach
Auto aus Schuppen in Böbrach gestohlen - Polizei sucht Zeugen

25.04.2022 | Stand 21.09.2023, 23:02 Uhr |

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Auto samt Originalschlüssel ist im Böbracher Ortsteil Wieshof gestohlen worden. Die Tat ereignete sich laut Polizei Viechtach in der Nacht auf Sonntag.

Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, handelt es sich bei dem gestohlenen Wagen um einen älteren grauen Daimler Benz 200 CDI mit VIT-Kennzeichen. Das Auto war in einem baulich offenen Schuppen abgestellt. Der Wert beträgt etwa 6000 Euro.

Der Geschädigte und dessen dort wohnende Familie haben den Diebstahl in der Nacht nicht bemerkt. Etwa 250 Meter entfernt, im Ortsteil Öd, wurden in dieser Nacht zudem von einem Skoda beide Kennzeichen gestohlen.

Für beide genannten Taten dürfte laut Polizei derselbe Täter verantwortlich sein. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Viechtach unter ✆ 09942/94040.

− vbb