Landkreis Dingolfing-Landau
Motorrad prallt an Steinzaun und fliegt 20 Meter weit - Fahrer schwer verletzt

25.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:13 Uhr


In Loiching (Landkreis Dingolfing-Landau) verlor am Sonntag ein 44-jähriger Mann die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte mit einem Gabionenzaun. Der Fahrer wurde schwer verletzt.



Der Motorradfahrer war gegen 17.20 Uhr mit polnischem Kennzeichen auf der Rimbacher Straße unterwegs. Wie die Polizei Dingolfing mitteilt, beschleunigte er vermutlich zu stark, als er auf die Staatstraße 2074 in Richtung Landshut einbiegen wollte.

Der 44-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad der Marke Suzuki, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gabionenzaun. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde das Motorrad beim Aufprall etwa 20 Meter weit weggeschleudert. Der Fahrer kam fünf Meter neben dem Zaun zum Liegen.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in Landshut gebracht. Da es keine Zeugen des Unfalls gab, nahm die Polizei Dingolfing nahm Ermittlungen zum genauen Hergang auf.

− jra





Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440 entgegen.