Drachselsried
Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht

60-jähriger kracht mit seinem Transporter in Audi – 18-Jährige wurde leicht verletzt

31.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:06 Uhr

Die Unfallstelle auf der Staatsstraße 2132 auf Höhe Drachselsried. −Foto: Eduard Reith

Unachtsamkeit ist offenbar ursächlich gewesen für einen Zusammenstoß, der sich am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2132 auf Höhe Drachselsried ereignet hat.

Am Samstag hat die Polizeiinspektion Viechtach Näheres zu der Kollision bekanntgegeben. Demnach war ein 60-Jähriger mit einem VW-Transporter von Bodenmais in Richtung Arnbruck unterwegs. "Auf Höhe Drachselsried geriet der Fahrer des VW aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn", heißt es weiter im Pressebericht der Viechtacher Polizei.

Eine 18-Jährige, die mit ihrem Audi in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zur Kollision. Der VW Transporter stieß laut Polizei mit der Front gegen die linke Seite des Audi, der daraufhin in den Straßengraben geschleudert wurde.

Die Audi-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Mit einem BRK-Rettungswagen wurde sie ins nächste Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. An der Unfallstelle waren unter anderem Aktive der Feuerwehr Drachselsried und die Helfer vor Ort Zellertal im Einsatz. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der beim Unfall versursachte Gesamtschaden etwa 35000 Euro beträgt.