Polizei Dingolfing
Auf Diebestour erwischt

17.11.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Dingolfing. Am 16.11.2021 gegen 23.30 Uhr wurde gemeldet, dass ein Mann in der Mozartstraße an einer Türe rüttelt und rumschreit. Danach fuhr der Mann mit einem Fahrrad weg. Gegen 23.55 Uhr konnte der 39-jährige Mann von einer Polizeistreife angehalten werden. Das Fahrrad, ein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Mobion UltraMTB wurde sichergestellt. Das Fahrrad hat der Mann vermutlich im Stadtgebiet gestohlen. Der Geschädigte steht noch nicht fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der Täter entlassen. Gegen 05.00 Uhr tauchte der Mann wiederum in der Mozartstraße auf. Er war nun mit einem anderen Fahrrad mit zwei Körben dort angekommen. Das ältere lilafarbene Damenrad und die beiden Körbe mit diversen Deko-Artikeln sind sicher nicht das Eigentum des Mannes. Er wurde jetzt von der Polizei in Gewahrsam genommen. Es wird geprüft, ob ein Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft beantragt wird.

Die Besitzer der gestohlenen Gegenstände und etwaige Zeugen werden gebeten sich bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu wenden!