Waldkirchen
Alkoholisierter Eishockey-Fan randaliert

28.02.2022 | Stand 28.02.2022, 12:06 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Bereits vor Beginn des Eishockeyspiels kam es am Sonntag nach der Beschädigung eines geparkten Pkws zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fan und Polizeibeamten.

Es war am Sonntag, 27. Februar, gegen 17.30 Uhr, als in der Eissporthalle in Waldkirchen am Karoli ein Spiel des ESV Waldkirchen gegen den ESC Haßfurt stattfand. Zu diesem Spiel reisten mehrere Gästefans unter anderem mit Busen an. Ein 26-jähriger junger Mann hatte nach Polizeiangaben wohl während der Busfahrt zu tief ins Glas geschaut, so dass er auf dem Weg vom Parkplatz zur Eishalle einen geparkten Pkw beschädigte.

Die Fahrzeughalterin sprach den Eishockey-Fan daraufhin an, worauf dieser verbal aggressiv reagierte. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde die Polizei verständigt.

Da der junge Mann äußerst uneinsichtig war und weitere Aggressionen nicht ausgeschlossen werden konnten, sollte er während der Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen werden. Der 26-Jährige war jedoch mit diesen Maßnahmen nicht einverstanden, sodass ihm letztendlich Handfesseln angelegt werden mussten. Bei der Fesselung leistete er massiven Widerstand, was dazu führte, dass zwei Beamte leicht verletzt wurden. Außerdem wurde die Jacke eines Polizeibeamten bei der Rangelei beschädigt.

Den Eishockey-Fan erwartet nach Angaben der Waldkirchner Polizei jetzt neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung an einem Pkw auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

− pnp