Polizei Waldkraiburg
Alkohol am Steuer

01.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:13 Uhr

Waldkraiburg. Am Samstagabend hatte die Polizeiinspektion Waldkraiburg gleich zweimal mit Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz in Verbindung mit Alkohol zu tun:
Zunächst kontrollierten die Beamten gegen 21 Uhr in der Prießnitzstraße einen 31-jährigen Waldkraiburger, der mit seinem Transporter unterwegs war. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen konnten, wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nur wenig später kontrollierte eine Streife auf der Teplitzer Straße einen Audi, der von einem 24-jährigen Waldkraiburger gelenkt wurde. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle ergaben sich Anhaltspunkte, für einen vorangegangenen Alkoholkonsum. Ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Test ergab ebenfalls einen Wert von über 0,5 Promille. Der Zündschlüssel des Pkws wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt durch die Beamten sichergestellt.
Gegen die beiden betroffen Herren werden jeweils Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Es ist mit einem empfindlichen Bußgeld zu rechnen.