Traunstein
Ämterübergabe beim Rotary Club: Dieter Schmid ist neuer Präsident

05.07.2019 | Stand 20.09.2023, 3:36 Uhr

Volkmar Döring (links), der scheidende Präsident des Rotary Clubs Traunstein, mit seinem Nachfolger Dieter Schmid. −Foto: Mix

Der rotarische Kalender beginnt immer im Juli und endet mit dem Juni des folgenden Jahres. Im Rotary Club Traunstein hat Präsident Volkmar Döring die Leitung nun für das rotarische Jahr 2019/20 an Dieter Schmid als neuen Präsidenten übergeben. Als Schlusspunkt seiner Wirkungszeit warf Döring einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate, in denen neben den wöchentlichen Treffen viele weitere Aktivitäten stattgefunden haben.

Mit zahlreichen Vorträgen über beispielsweise Energieversorgung, Bio-Landwirtschaft, Logistik, künstliche Intelligenz oder Organtransplantationen sei ein breiter Überblick zu aktuellen Themen gegeben worden. "Wir alle müssen Chancen und Risiken aktueller Themen kennen und versuchen, mit der unglaublich dynamischen Entwicklung Schritt zu halten", resümierte Döring.

Mit einem Ausblick auf geplante Aktionen und Benefizveranstaltungen ließ Schmid erkennen, dass der eingeschlagene Weg, soziale Projekte zu unterstützen, weitergeführt wird.

− mix



Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe, 20./21. Juli 2019, von Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und Süostbayerischer Rundschau.