Grafenau
30-Millionen-Invest für Feriendorf am Schwaimberg

30.04.2019 | Stand 21.09.2023, 2:02 Uhr

200 Wohneinheiten in Chalets auf 4 Sterne-Niveau werden auf dem Areal des ehemaligen Feriendorfes entstehen. −F.: Friedl

Die Zukunft des Grafenauer Feriendorfs am Schwaimberg ist besiegelt: Am Dienstag wurde der Kaufvertrag für das rund 24 Hektar große Areal notariell beurkundet. Bürgermeister Max Niedermeier und der Stadtrat hatten sich in der jüngsten Sitzung einstimmig für den Verkauf an die Auszeit Resort Grafenau GmbH & Co. KG mit Sitz in Pullach im Isartal ausgesprochen. Über den genauen Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nach PNP-Informationen sollen zwischen 30 und 40 Millionen Euro investiert werden.

Dipl.-Betriebswirt Holger Götze, Vorstand der Auszeit Hotel & Resort AG, der am Dienstag den Vertrag unterzeichnete, hatte zusammen mit seinem Vorstands-Kollegen Helmut Horst und dem gesamten Auszeit-Team die Vertreter der Stadt Grafenau unter mehreren Mitbewerbern mit seinem Konzept überzeugt.

Der Charakter eines Feriendorfes soll bestehen bleiben, auch die Zielgruppe Familie wird im Betreiberkonzept weiterhin großgeschrieben. Um ein gehobenes Niveau zu erreichen, wird die Auszeit-Gruppe allerdings alle Bestandsgebäude abreißen und 200 neue Wohneinheiten in 4-Sterne-Chalets errichten.

− ga

Den ganzen Artikel können Sie in der Mittwochsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen - oder kostenlos auf PNP Plus.