Landau
22 Flaggen: Die Mittelschule hat jetzt eine multikulturelle Aulawand

26.02.2018 | Stand 19.09.2023, 21:52 Uhr

Die neue Aulawand weihten Schulleiter Christian Ehrenreich (rechts), Verena Spitzer von der AKB und Bürgermeister Helmut Steininger (links) ein. − Foto: Andrea Luderer-Ostner

Zusammen mit dem Hausherrn Bürgermeister Helmut Steininger haben am Montagmorgen die Schüler der Mittelschule Landau die neue Aulawand eingeweiht. Schüler der SMV präsentierten die gelungene Wanddekoration und bedankten sich bei Bürgermeister Steininger für die Erlaubnis zur Gestaltung.

Im Herbst fand bereits ein Gestaltungswettbewerb in den Klassen statt, an dem sich 300 Schüler beteiligten. Eine Jury mit Bürgermeister, Elternbeirat, Malerfirma, SMV und Schulleitung wurde gebildet. Daraus ging Maximilian Wolf als Sieger hervor. Zehn weitere Beiträge wurden mit einem Geschenk belohnt.

"Wir haben eine super neu gestaltete Aulawand, die ist einzigartig und ganz besonders. Nach der Umbaumaßnahme war eine große, eintönige Wandfläche entstanden", berichteten die Schüler der SMV. Vor den Faschingsferien brachten Markus Drechsler und Hausmeister Michael Schoreisz mit der Hilfe vieler Schüle die Wand in der Aula an. Herzstück der Wandtafel ist das "MSL"-Logo, eingerahmt von 22 Flaggen der Länder, aus denen die 360 Schüler kommen. Etwas größer sind die Deutschland- und die Bayernflagge. Zudem ist das Schullogo in den Schulfarben blau-gelb gestaltet.

− al

Mehr dazu lesen Sie am Dienstag in der Landauer Neuen Presse.