Würmerplage: Derby in Oberkreuzberg abgesagt – Heißes Duell in Herzogsreut: "Sieg wäre gigantisch"

14.10.2017 | Stand 18.09.2023, 22:44 Uhr

Gibt es eine Revanche für den Hinspielsieg im Derby? Die Herzogsreuter dürfen sich im Heimspiel gegen die SG Haidmühle auf viele Zuschauer freuen – und wollen die Punkte natürlich daheim behalten. − Foto: Helmut Weigerstorfer

Verzerrt ist das Tabellenbild der A-Klasse Freyung nachdem am vergangenen Wochenende vier der sechs Spiele witterungsbedingt abgesagt wurden. Alle werden übrigens am 31. Oktober nachgeholt. Der Rückrundenstart bietet viel Brisanz und Spannung. Auch an diesem Wochenende muss jedoch ein Spiel gestrichen werden. "Das Derby Oberkreuzberg gegen Spiegelau muss wegen Wurmbefall des Rasenspielfeldes in Oberkreuzberg abgesagt werden. Nachholtermin ist der 31.10.2017 um 14 Uhr in Oberkreuzberg. Sollte es am 31. erneut in Oberkreuzberg nicht möglich sein zu spielen, erfolgt ein Heimrechtstausch", informiert Kreisspieleiter Harald Haase.

Hohenau II – St. Oswald (Samstag, 17 Uhr; Vorrunde: 4:0): Im heimischen Lusenstadion versucht die Hohenauer Zweite die Himmelsstürmer aus St. Oswald – die vier Kantersiege in Serie vorweisen können – auszubremsen. Die St. Oswalder liegen weiterhin vier bis acht Punkte hinter dem Spitzentrio, der Kontakt zu den Aufstiegsrängen kann also weiterhin nur mit Siegen aufrecht erhalten werden.

Schönberg II – Schönbrunn II (Sonntag, 13 Uhr; Vorrunde 2:3): Die Schönbrunner Reserve setzt zum Überholvorgang an und will mit einem Auswärtssieg an der zwei Punkte besser dastehenden Schönbrunner Dritten vorbeiziehen. Allerdings hat die Mannschaft von Trainer Andreas Pauli (39) die letzten fünf Partien allesamt verloren.

Oberkreuzberg – Spiegelau – abgesagt

Herzogsreut – SG Haidmühle/Philippsreut (Sonntag, 15Uhr): Kein Spiel wie jedes andere wird definitiv das bevorstehende Derby im Hugei-Stadion, zu dem viele Zuschauer erwartet werden. Die Herzogsreuter drängen auf Wiedergutmachung nach dem 0:2 im Hinspiel. "Damals waren wir noch nicht so gefestigt", heißt es aus dem SC-Lager. "Ein Derbysieg wäre gigantisch", betont der Herzogsreuter Abteilungsleiter Helmut Weigerstorfer. Da müssen die Freund-Schützlinge ein dickes Brett bohren: Die SG Haidmühle hat neun ihrer elf Saisonspiele gewonnen, inklusive des Hinspieles (2:0).

Mauth II – Riedlhütte II (Sonntag, 15 Uhr; 1:1): Sowohl die Mauther als auch die Riedlhütter Reserve kämpfen immer wieder mit personellen Probleme. Der SVR II hat aber deutlich mehr Punkte gesammelt als die sieglosen Mauther.

Klingenbrunn – Zenting II (Sonntag, 15 Uhr; 5:0): Spitzenreiter Klingenbrunn erwartet daheim nach zwei Derbysiegen gegen Spiegelau (2:0) und Oberkreuzberg (3:0) das zweite sieglose Team der Liga: Zenting II. Drei Mal in Serie blieb der TSV sogar ohne Gegentor und hat gute Chancen, dass diese Serie verlängert wird.

− red

Spielfrei: Perlesreut II.