Totopokal: Kann die SG Spiegelau auch gegen den SV Grainet überraschen?

02.08.2016 | Stand 18.09.2023, 22:37 Uhr

Mund abwischen – Halbfinale oder Aus im Viertelfinale: Der SV Grainet um Tobias Reichenberger ist in Spiegelau gefordert. − Foto: Duschl

Das letzte Viertelfinale des Totopokals im Fußballkreis Bayerwald steht am heutigen Dienstag an. In Spiegelau erwartet die heimische SG den Kreisligisten SV Grainet. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die spannende Frage vorab: Welche Mannschaften schicken die Rivalen auf den Rasen? Der SV Grainet muss am kommenden Wochenende nicht spielen, weil seine Partie (beim FC Sturm Hauzenberg II) auf 3. Oktober verlegt wurde. Deshalb wird der SVG vermutlich fast in Bestbesetzung antreten. Den Gastgebern steckt noch die 0:10-Klatsche vom Samstag beim SV Kirchberg i.W. in den Knochen. Es ist aber davon auszugehen, dass von der Mannschaft, die im A-Klassen-Spiel total unterging, nicht sehr viele Akteure heute Abend die Fußballschuhe schnüren. Stattdessen wird erwartet, dass einige Akteure aus dem Kreisliga-Kader des SV Riedlhütte auflaufen.

Viertelfinale

SG Spiegelau/Riedlhütte II – SV Grainet 1:5, Bischofsmais – Regen 0:4, Freyung – Kropfmühl 9:0, Rinchnach – SC Zwiesel 5:7 n.E.

Halbfinale

17. April 2017, 15 Uhr: Grainet – Freyung und Regen – SC Zwiesel.

− red