Zwiesel/Plattling/Grafenau
Personal in Quarantäne: Viele Waldbahn-Züge fahren nicht

23.11.2020 | Stand 18.09.2023, 5:03 Uhr

Weil Zug-Personal in Corona-Quarantäne ist, kommt es seit Samstag zu Einschränkungen im Betrieb der Waldbahn. −Foto: Archiv

Weil Zug-Personal in Corona-Quarantäne ist, kommt es seit Samstag zu Einschränkungen im Betrieb der Waldbahn.

"Bis zur offiziellen Entscheidung der zuständigen Behörden wird es daher voraussichtlich die kommenden 14 Tage im Netz der Waldbahn zu Zugausfällen kommen. Derzeit setzen wir alles daran, durch kurzfristige Dienstanpassungen, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Dennoch müssen wir hier mit äußerster Achtsamkeit handeln", heißt es auf der Internetseite der Waldbahn.

Betroffen sind folgende Verbindungen: WBA 1: Deggendorf – Plattling (Abfahrt 23.29 Uhr); Plattling – Deggendorf (Abfahrt 23.57 Uhr); Deggendorf – Plattling (Abfahrt 00.38 Uhr); Plattling – Zwiesel (Abfahrt 01.53 Uhr). WBA 3: Zwiesel - Grafenau (Abfahrt 17.02 Uhr); Grafenau – Zwiesel (Abfahrt 18 Uhr); Zwiesel – Grafenau (Abfahrt 19.02 Uhr); Grafenau – Zwiesel (Abfahrt 20 Uhr).

Es wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs befinden sich nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Reisende sollten die Informationen der Stationsaushänge beachten.

− bbz