Fotos: "Verdammt gute Stimmung" beim FOS/BOS-Ball

09.02.2018 | Stand 18.09.2023, 2:33 Uhr


Einer der Höhepunkte im Deggendorfer Fasching ist der FOS/BOS-Ball der Aloys-Fischer-Schule. 1800 Gäste – längst nicht nur aus dem Landkreis – wurden am Unsinnigen Donnerstag in der Stadthalle erwartet und das Ziel wurde auch absolut erreicht. Auf vier Stages konnte bis um 2 Uhr nachts abgetanzt werden zu den "abgefahrenen" Beats vom bekannten DJ Stephano Pechero, aber auch zum Ulmer DJ Tobi S. und DJ Ray Woods mit seinen Trendcharts.

Die Kostüme waren wie jedes Jahr ausgeflippt und farbenprächtig, wild durchgemischt – eine Horde Kinderschokobons tanzte durch das Foyer, ein glühender Pfau wurde ebenfalls gesehen, gemeinsam mit einem hohen Anteil an Sportfanatikern der 80er Jahre. Wer etwas später kam, erlebte auch vier Badeschwämme mit Enten auf dem Kopf und eine Unmenge an Police-Officers und FBI-Agents, an denen sich eine große Zahl Mexikaner vorbeizuschleichen versuchte. Auch eine Schachtel Gauloise lief einem über den Weg und eine Wassermelone.

Auf der Mainstage im Hauptsaal stand auch dieses Jahr wieder die Band Saxndi auf der Bühne und überzeugte wie immer mit Bierzeltmusik, Charts und den bekanntesten Liedern der 80er und 90er. Bei diesen vielen Hits und der "verdammt guten Stimmung" wurde gesungen, getanzt und sich ausgetobt.

− hbi/Fotos: Bianca Holzapfel