Ärger mit Bayernwerk
PV-Anlagenbetreiber klagt über fehlende Einspeisevergütung: „Ein Jahr verloren“

24.04.2024 | Stand 24.04.2024, 6:33 Uhr

Probleme mit dem Netzbetreiber Bayernwerk – vor allem wegen ausbleibender Einspeisevergütung für Solarstrom – häufen sich im PNP-Verbreitungsgebiet. Leserinnen und Leser beklagen lange Wartezeiten, mangelnde Transparenz und vor allem den schlechten Kundenservice. Wegen Ärger mit Bayernwerk hat sich jetzt auch ein Leser (Name der Redaktion bekannt) aus dem Grafenauer Land an die Heimatzeitung gewandt.

Plus-Logo

Jetzt weiterlesen. Wählen Sie Ihren Zugang:

Kostenfrei weiterlesen
  • 5 Plus-Artikel pro Monat frei
  • 14 Tage voller Zugriff in der PNP News-App
  • kostenfreier PNP Newsletter
Jetzt registrieren
PNP Plus - mtl. kündbar
mtl. 10,99 €
mtl. 10,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Monatlich kündbar
  • Für Printabonnenten zum Sonderpreis von mtl. 1,99 €
Jetzt abonnieren
PNP Plus - Jahres-Abo
mtl. 7,99 €
mtl. 7,99 €
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle PNP Plus-Artikel
  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Sie zahlen 12 Monate nur 7,99 € statt 10,99 €
Jetzt abonnieren

Sie sind bereits registriert oder Plus-Abonnent?