Ein Baum zur Staatsjubiläum
Im Video: So verlief der Besuch der israelischen Generalkonsulin in Pfarrkirchen

18.04.2024 | Stand 18.04.2024, 8:21 Uhr

Freuten sich über die Aktion: (von links) 3. Bürgermeister Hans Hirl mit den Stadträten Sarah Kandlbinder, Horst Lackner und Katharina Schiedermair-Bauer, MdB Marlene Schönberger, die israelische Generalkonsulin Talya Lador-Fresher sowie Bürgermeister Wolfgang Beißmann. − Foto: Frieling

Hoher Besuch in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn): Die israelische Generalkonsulin für Süddeutschland, Talya Lador-Fresher, war am Mittwoch in die Kreisstadt gekommen, um einen Baum als Symbol der deutsch-israelischen Freundschaft zu pflanzen. Mehr dazu sehen Sie im Video:



75 Bäume sollen bundesweit an die Gründungs des Staates Israel vor 75 Jahren erinnern. Anlässlich dieses Jubiläums wurde am Mittwoch am Erich-Eder-Ring eine Kupfer-Felsenbirne gepflanzt.Dazu war die israelische Generalkonsulin für Süddeutschland, Talya Lador-Fresher gekommen.

Im Rahmen des Jubiläums hatte die Botschaft des Staates Israel vergangenes Jahr angeboten, gemeinsam mit Mitgliedern der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen dieses besondere Projekt zu realisieren. MdB Marlene Schönberger (Grüne) war es gelungen, einen dieser Bäume in die Kreisstadt zu holen.