Seniorin kommt mit Auto von Straße ab
Hupen an Unfallstelle: Polizei verwarnt Lkw-Fahrer

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 15:56 Uhr

− Foto: Paul Braven/AAP/dpa

Leicht verletzt wurde eine 79-jährige Autofahrerin, die am Freitag, 12. April, gegen 10.30 Uhr auf der Staatsstraße bei Karlsbach mit ihrem BMW rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Für Kopfschütteln bei der Polizei sorgte ein ungeduldiger Lkw-Fahrer.

So schildert die Polizeistation Waldkirchen den Hergang: Nachdem der Wagen links an der Leitplanke entlang geschlittert war, verfing er sich in der steil abfallenden Böschung im Gebüsch. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, half der Fahrerin aus dem Fahrzeug. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort lenkte die Feuerwehr Karlsbach den Verkehr und barg das Fahrzeug, das sie bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gegen ein Abrutschen sicherte.

Bei der Unfallaufnahme sprach die Polizei gegen einen unbeteiligten Lkw-Fahrer ein Verwarnungsgeld aus. Der Grund: Da der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbeigeleitet wurde, kam es zeitweise zu einer geringen Wartezeit. Durch mehrmaliges Hupen wollte der Lkw-Fahrer offensichtlich seinen Unmut darüber kundtun, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

− pnp