Braubetrieb wird eingestellt
Viel Mitgefühl zur Krieger-Schließung

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 15:00 Uhr

Dieses Banner wurde vor das Tor der Brauerei gehängt. Die Reaktionen im Netz und in der Bevölkerung zeigen viel Mitgefühl für Krieger Bräu.  − F.: al

Es war die Nachricht, die am Donnerstag alle entsetzte: Die Schließung der Brauerei Krieger. Die Bürger zeigen viel Mitgefühl – so wurde auch schon ein Banner an das Tor der Landauer Brauerei gehängt. „R.I.P Mike, die Brauerei bleibt in unserem Herzen“ ist darauf zu lesen. Auch im Netz zeigen die Menschen, wie tief der Schock sitzt. Mit der Schließung hat wohl keiner gerechnet. „Das macht uns sehr traurig“, steht in einem Kommentar unter dem PNP-Facebookpost, „De hatten das beste Weißbier“, heißt es in einem weiteren.

Komplett auf das Krieger Bier muss aber zum Glück auch nicht in Zukunft verzichtet werden. Denn: Die Adldorfer Brauerei Graf Arco übernimmt die Kunden der Bergstädter Brauerei. Und: Das Krieger Hell werde dort nach gewohnter Rezeptur in Adldorf gebraut und verkauft werden, heißt es in einer Stellungnahme, die am Donnerstag seitens der Brauereien an die Redaktion geschickt wurde. Ebenfalls für die Mitarbeiter gibt es schon eine Lösung: Auch die werden in Adldorf eine „neue Heimat“ finden, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.