Etwa 20000 Euro Schaden
Beim Abbiegen Auto übersehen: Drei Verletzte bei Unfall auf B20/21 bei Bad Reichenhall

28.03.2024 | Stand 28.03.2024, 15:16 Uhr

Der Chevrolet und der Nissan waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. − Foto: BRK BGL

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und drei verletzten Personen ist es am Donnerstag um kurz nach 10.30 Uhr auf der B20/21 auf Höhe Salzburger Straße gekommen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 62-jährige Traunsteinerin mit ihrem Mazda die zweispurige Bundesstraße in Fahrtrichtung Wals. Sie wollte nach rechts zum Landratsamt-Parkplatz abbiegen, um dort zu wenden, und übersah hierbei einen rechts neben ihr fahrenden 43-Jährigen aus Österreich, der dort mit seinem Nissan -Kleinwagen unterwegs war. Die Frau erwischte das Auto auf der linken Seite, dadurch schleuderte der Nissan auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Nissan in die Front eines entgegenkommenden Chevrolets, in dem sich ein Salzburger Ehepaar befand. Der 43-jährige Österreicher als auch das Salzburger Ehepaar (63 und 64 Jahre alt) wurden durch den Aufprall mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht. Die 62-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren eingeleitet



Den Gesamtschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 20000 Euro. Der Nissan und der Chevrolet waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung und Bindung auslaufender Betriebsstoffe sowie zur Sicherstellung des Brandschutzes befanden sich 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Reichenhall mit Löschzug Marzoll an der Einsatzörtlichkeit.

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, schreiben die Beamten zum Schluss.

− red