Polizei Simbach am Inn
Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz

24.06.2021 | Stand 19.09.2023, 22:20 Uhr

Simbach am Inn/Kirchdorf am Inn. Am Mittwoch, den 23.06.2021, gegen 16.40 Uhr, wurde ein 29-jähriger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann führte auf öffentlichen Straßen einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen. Auch einen Nachweis für die erforderliche Versicherung konnte er nicht nachweisen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Er musste anschließend seinen E-Scooter nach Hause schieben.

Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch, den 23.06.2021 den Fahrer eines PKW Audi aus dem Landkreis Leer, in Nordwesten von Niedersachsen, einer Grenzkontrolle unterzogen. Dabei stellten sie fest, dass das Kennzeichen des Pkw wegen fehlender Kfz-Versicherung zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Kennzeichen wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Simbach entstempelt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahrer, einen 55-jährigen Rumänen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.