Verkehrspolizei Deggendorf
Unfallflucht auf der A3

26.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:26 Uhr

Deggendorf. Vermutlich in der Nacht vom 24. Auf 25.03.2020 ereignete sich auf der BAB A 3 bei Deggendorf, Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall mit Unfallflucht.
Am Vormittag des 25.03.2020 stellten Bedienstete der Autobahnmeisterei Pankofen am Beginn der Deggenauer Donaubrücke in Fahrtrichtung Passau einen frischen Schaden an der Mittelleitplanke fest und verständigten die Verkehrspolizei Deggendorf. Daraufhin nahmen Beamte die Unfallstelle in Augenschein und konnten anhand vorgefundener Spuren feststellen, dass sehr wahrscheinlich ein Lkw mit Anhänger aus nicht bekanntem Grund ins Schlingern geraten war. Dabei stieß offensichtlich das linke hintere Eck des Anhängers gegen die Mittelleitplanke, die dadurch deutlich deformiert wurde. Ohne den Vorfall zu melden, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort.
Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen des Vorfalls sich unter Tel. 0991/3896-0 zu melden.