Polizei Kelheim
Trunkenheit im Verkehr

12.06.2021 | Stand 20.09.2023, 21:24 Uhr

Bad Abbach. Am 11.06.2021, um 16:20 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kelheim eine Mitteilung ein, dass ein älterer Mann, der stark alkoholisiert ist, mit seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Abbach steht und zuvor auch auf dem Parkplatz herumgefahren ist. Die hinzugezogene Streifenbesatzung konnte den 75-jährigen Mann in seinem Pkw antreffen. Der Senior war erheblich alkoholisiert und schaffte den Atemalkoholtest in mehreren Anläufen nicht. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Eine Recherche ergab, dass der Rentner nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin waren die Kennzeichen des Pkw zur Entstempelung aufgrund fehlendem Versicherungsschutzes ausgeschrieben. Die Kennzeichen wurden deswegen entstempelt. Eine weitere Recherche ergab zudem, dass der Pkw am Vormittag des 11.06.2021 in eine Verkehrsunfallflucht auf einem anderen Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Bad Abbach verwickelt war. Der Rentner, welcher ohne einen festen Wohnsitz ist und in seinem Pkw wohnt, wurde nach Beendigung der Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen.