Polizei Kelheim
Ohne Führerschein unterwegs

04.07.2021 | Stand 20.09.2023, 6:03 Uhr

Abensberg. Am Samstag, den 03.07.2021, gegen 21.20 Uhr, wurde in der Straubinger Straße ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden bei dem Fahrer offensichtlich Betäubungsmittel in Form von "Neuen psychoaktiven Stoffen" (kurz: NPS) aufgefunden. Eine abschließende Untersuchung des synthetischen Stoffes ist jedoch noch ausstehend.

Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden, das Kleinkraftrad abgeschleppt.

Gegen den Mann wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.

Riedenburg. Am Samstag, den 03.07.2021m gegen 11.30 Uhr, sollte ein Lkw Fahrer in Riedenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Erst in Hexenagger bemerkte der Fahrer, ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, die beabsichtigte Kontrolle.
Bei dieser stellten nun die Beamten fest, dass die Fahrerlaubnis des LKW-Fahrers bereits vor einiger Zeit rechtskräftig entzogen wurde.

Die Weiterfahrt wurde freilich unterbunden. Gegen den LKW-Fahrer wurden Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis eingeleitet.