Polizei Bad Griesbach
Betrüger fährt ohne Führerschein und muss nun ins Gefängnis

27.04.2021 | Stand 20.09.2023, 2:11 Uhr

Bad Griesbach. Wegen mehrerer verschiedener Delikte wurde nun ein Mann aus dem Gemeindebereich Bad Griesbach vom Amtsgericht Passau zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Ein Mann aus Bad Griesbach im Rottal ist ein richtig guter Bekannter bei der Polizei und den Justizbehörden. Immer wieder trat der Bad Griesbacher wegen verschiedener Delikte in Erscheinung. Gerne wurde er im Internet tätig und inserierte Waren, für die er dann zwar von gutgläubigen Käufern das Geld kassierte, aber in der Regel die verkaufte Ware nicht verschickte oder gar nicht besaß. Nicht selten war der Mann aus Bad Griesbach auch mit einem Fahrzeug unterwegs. Den nötigen Führerschein dazu besitzt er aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Vor einiger Zeit stand der notorische Straftäter wieder vor dem Richter beim Amtsgericht Passau. Wieder ging es um Betrug sowie um Fahren ohne Fahrerlaubnis und andere Delikte. Die Taten ereigneten sich bereits im Juni 2020. Diesmal erhielt der Bad Griesbacher eine Freiheitsstrafe. Das Amtsgericht Passauer verurteilte den Straftäter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Passau zu insgesamt 9 Monaten Freiheitsstrafe. Die Strafe wurde nicht zur Bewährung ausgesetzt und das Urteil ist in der Zwischenzeit auch rechtskräftig.