Eishockey
Peterka-Treffer zu wenig: Niederlage im deutschen NHL-Duell

28.03.2024 | Stand 30.03.2024, 22:00 Uhr

JJ Peterka - Als JJ Peterka (l) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie bereits gelaufen. - Foto: Jeffrey T. Barnes/AP/dpa

JJ Peterka trifft zwar - doch wirklich Grund zum Feiern hat nur Tim Stützle. Das deutsche Eishockey-Duell in der NHL ist eine klare Angelegenheit.

Ein Treffer von Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat die Niederlage im deutschen NHL-Duell mit Tim Stützle nicht verhindern können. Als Peterka beim 2:6 der Buffalo Sabres gegen die Ottawa Senators am Abend (Ortszeit) den ersten Treffer für die Gastgeber erzielte, war die Partie beim Stand von 1:5 bereits gelaufen.

Stützle blieb trotz der vielen Tore für die kanadischen Gäste ohne Torbeteiligung. Für die Sabres wurde die Teilnahme an den Playoffs in der besten Eishockey-Liga der Welt durch die deutliche Pleite noch unwahrscheinlicher. Auf einen Wildcard-Platz hat das Team bereits acht Punkte Rückstand. Die Senators liegen noch weiter zurück. 

© dpa-infocom, dpa:240328-99-491113/2