Rennen in Altenberg
„Die Weltcupführung holen wir uns zurück“: Rodel-Duo Wendl/Artl nach Rang 2 im Angriffsmodus

06.02.2023 | Stand 06.02.2023, 13:35 Uhr

Das Doppelsitzer-Duo Tobias Wendl (links) und Tobias Arlt freuen sich über Rang 2 in Altenberg. −Foto: Mareks Galinovskis

Die weltbesten Rennrodler haben in Altenberg quasi die Generalprobe für die im kommenden Jahr an dieser Stelle stattfindenden Weltmeisterschaft bestritten. Dabei landete das Duo Tobias Wendl (RC Berchtesgaden) und Tobias Arlt (WSV Königssee) auf Rang 2 hinter den Teamkollegen Toni Eggert und Sascha Benecken.

„Wir sind ein sauberes Rennen gefahren, nicht wie bei der WM. Wir hätten zwar gedacht, dass wir Toni und Sascha noch weiter auf die Pelle rücken können, aber es war stabil. Es sind jetzt noch vier Rennen, die Weltcupführung holen wir uns wieder zurück“, zeigte sich Vordermann Wendl kampflustig Richtung Gesamt-Endstand.

Die deutschen Rodel-Damen dominieren derweil weiter das Geschehen: Nachdem das WM-Podest in Oberhof bereits in schwarz-rot-goldenen Händen war, änderten sich die Podiumsfarben in Altenberg nicht. Hinter Julia Taubitz holte die Bischofswieserin Anna Berreiter – jüngst Weltmeisterin geworden – bei schwierigen Bedingungen Silber, Bronze sicherte sich Dajana Eitberger.

− bit

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Dienstag, 7. Februar – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt und im Freilassinger Anzeiger.