Mit Video
Blutend am Boden: Cristiano Ronaldo von Tschechiens Torwart niedergestreckt

25.09.2022 | Stand 25.09.2022, 15:16 Uhr

Die Faustabwehr von Tschechiens Torwart verfehlte das Spielgerät und traf stattdessen Portugals Superstar Cristiano Ronaldo im Gesicht. −Foto: Imago

Von Christoph Eberle

Schock-Moment in der Nations-League am Samstagabend: Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo ging in der Partie gegen Tschechien zu Boden und blieb blutüberströmt liegen - niedergestreckt vom gegnerischen Torwart.



Lesen Sie auch: Vorfall in Everton: Englischer Verband klagt Ronaldo an

Nach einem starken Start der Tschechen übernahm Portugal früh die Kontrolle über das Spiel. In der zwölften Minute dann eine hervorragende Torchance: Der Ball kommt per Flanke in den Fünfmeterraum und Cristiano Ronaldo will sein Team per Kopfball in Führung bringen. Tschechiens Torwart Tomáš Vaclík trifft beim Versuch der Faust-Abwehr nicht das Spielgerät, sondern den Spieler und sein Arm landet im Gesicht des Superstars.

Cristiano Ronaldo geht daraufhin zu Boden, bleibt blutüberströmt am Rasen liegen und muss mehrere Minuten behandelt werden - seine Nase war stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Doch: CR7 kann schlussendlich weiter machen. Einen Elfmeter bekommen die Portugiesen aber nicht zugesprochen - Ronaldo stand vor der missglückten Faustabwehr im Abseits.

Am Ende war es für die Portugiesen mit einem 4:0 (1:0) gegen Tschechien nur ein „Aufwärmspiel“ für das Topduell gegen Nachbarland Spanien am kommenden Dienstag (20.45 Uhr/DAZN). Ein Doppelpack von Diogo Dalot (33./52.), Bruno Fernandes (45.+2) und Diogo Jota (82.) sorgte schlussendlich für den Erfolg in Prag. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verursachte Ronaldo zwar noch einen Handelfmeter, Bayer Leverkusens in der Liga kriselnder Stürmer Patrik Schick schoss diesen aber über das Tor. Portugal steht in Gruppe 2 der A-Liga mit 10 Punkten ganz oben, Spanien folgt mit 8 Zählern.

„Er blutet für seinen Club und sein Land“

Auf Twitter werden Fotos vom blutenden Ronaldo massenhaft geteilt. Auch auf einer Fan-Seite seines ehemaligen Clubs Real Madrid landet es - zusammen mit den Worten „Cristiano Ronaldo blutet für seinen Club und sein Land....dieser Kerl ist ein Krieger“, garniert mit Portugal-Flagge und einem Herz.