Kayla Simmons mit 22 Punkten
68:62-Sieg gegen Bad Homburg: Wasserburger Basketballerinnen gewinnen Topduell und sind nun Erster

30.10.2023 | Stand 30.10.2023, 16:50 Uhr

Die Wasserburgerin Kayla Simmons (rechts) steuerte im Topduell gegen Bad Homburg 22 Punkte bei. − Foto: Pfuhl

Die Basketballerinnen des TSV Wasserburg haben sich im Spitzenspiel der 2. DBBL gegen den bisherigen Spitzenreiter Falcons Bad Homburg mit 68:62 durchgesetzt. Damit übernahmen die Innstädterinnen Rang 1. Mit dabei war Tess Santos, die nach einer Fußverletzung wieder auflaufen konnte und 15 Punkte beitrug.

Von Anfang an lagen die Gastgeberinnen in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her – auch wenn es manchmal sehr knapp wurde. Nach sechs Minuten stand es 14:8, ehe Bad Homburg bis auf einen Zähler rankam. Zum Viertelende lag der TSV mit 20:15 in Front. Im zweiten Abschnitt gelang es Wasserburg nicht, sich deutlich abzusetzen. Beim Stand von 38:32 ging’s in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel traten die Innstädterinnen aufs Gaspedal. Innerhalb von drei Minuten packten sie elf Punkte aufs Konto, die Gäste hingegen nur vier. Jedoch führten erneut kleine Unkonzentriertheiten dazu, dass sich die Falcons nicht abschütteln ließen. Das viertel Viertel startete beim Stand von 57:50. Der TSV nahm nochmal alle Kräfte zusammen und setzte sich am Ende mit 68:62 durch.

Am kommenden Samstag um geht’s zu den Dillingen Diamonds (Beginn: 17 Uhr), ehe die Nationalmannschaftspause ansteht. Für die Wasserburgerinnen spielten: Kayla Simmons (22 Punkte), Maria Perner (17), Tess Santos (15), Danie Shafer (10), Ira Weymar, Sophie Perner (beide 2), Franziska Amann, Mona Bellin, Judith Denner, Flo Kronast, Manuela Scholzgart und Kiara Szenes.

− ms