Freistadt
Österreichische Polizei entdeckt Hochzeitsfeier: 50 Gäste angezeigt

15.05.2021 | Stand 22.09.2023, 3:32 Uhr

−Symbolbild: dpa

50 Anzeigen für das Paar und die Gäste - das ist das Ergebnis einer Hochzeit im oberösterreichischen Freistadt vom Freitag. Wie die Polizei mitteilt, löste sie die Feier aber nicht auf.

Am Freitag kurz vor 18 Uhr erhielt die Polizei Freistadt den Auftrag, zu einer Corona-Party im Bezirk Freistadt zu fahren, da in der Nähe von einem Haus offensichtlich 40 Autos stehen sollten. Mit dem 43-jährigen Hausbesitzer und seiner 40-jährigen Gattin wurde Kontakt aufgenommen. Die beiden zeigten sich zuerst nicht kooperativ. Weitere Streifen fuhren zum Objekt, um eine Eskalation zu verhindern.

Die zuständige Gesundheitsbehörde ordnete nach Kontaktaufnahme an, die Corona-Hochzeit nicht aufzulösen, sondern lediglich die Teilnehmer bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt anzuzeigen. "Die Identitätsfeststellungen verliefen reibungslos und ohne Vorkommnisse ab", teilt die Polizei mit. Insgesamt waren 40 Erwachsene und zehn Kinder bei der Hochzeitsfeier anwesend.

− kse