Staunen beim Hersteller
Airbag brennt 20-Jährigem das VW-Logo in den Unterarm ein

08.10.2021 | Stand 08.10.2021, 19:39 Uhr

Nach einem Autounfall hat ein 20-jähriger Österreicher eine besonders kuriose Verletzung davongetragen. Vermutlich durch den Airbag wurde im das VW-Logo in den Unterarm gebrannt. −Foto: Jan S./Kronen Zeitung

Von Luis Hanusch

Ein unfreiwilliges Tattoo hat ein 20-Jähriger von einem Unfall in Österreich davongetragen. Auf seinem linken Unterarm hat sich das Logo des Autoherstellers Volkswagen eingebrannt.

Wie die österreichische Kronen-Zeitung berichtet, soll der beim Unfall ausgelöste Airbag das Logo am Lenkrad erhitzt haben. Sogar für die Rettungskräfte und die behandelnden Ärzte war das ein äußerst ungewöhnlicher Anblick.



„Das Auto kam ins Schleudern, und plötzlich stand ich im Graben. Ich hab' mir kurz vor dem Aufprall die Hände vors Gesicht gerissen, danach stieg ich plötzlich mit Schürf- und Schnittwunden sowie diesem Brandmal aus“, zitiert die Krone den 20-Jährigen.

Verschwindet das Logo wieder?

Fraglich ist derweil, ob der Verunfallte das VW-Logo dauerhaft mit sich tragen wird oder ob die Verletzung vollständig verheilt. Das Krankenhaus könne dies nicht sagen.

Laut einer Anfrage der Krone bei Volkswagen seien die Verantwortlichen ebenso erstaunt. Eine Stellungnahme über die Ursachen der Brandverletzung könne vom VW-Konzern niemand geben, die Techniker würden den Fall aber prüfen.