Massachusetts
103-Jährige überlebt Corona - und trinkt erst mal ein Bier

30.05.2020 | Stand 20.09.2023, 4:52 Uhr
Nicole Dirnberger

Jenny Senjna nach ihrer Genesung mit ihrem Feier-Bier. −Foto: Screenshot Facebook

Mit sage und schreibe 103 Jahren an dem neuartigen Corona-Virus Covid-19 erkrankt und nun wieder vollständig genesen. Ja, richtig gelesen! Jennie Stejna aus Massachusetts in den USA hat sich vor rund drei Wochen angesteckt und ist nun wieder gesund. Um das gebührend zu feiern, haben sich die Pfleger aus dem Heim, in dem sie lebt, etwas überlegt. Sie schenkten ihr kurzerhand ein eiskaltes Bud Light, da sie die Biersorte besonders mag und schon länger nicht mehr getrunken hat. Ein Foto wie sie das Bier trank ging viral. Das entging auch nicht dem Bierhersteller. Der Hersteller zu dem Foto: "Die Neuigkeiten, die wir gerade brauchen. Das nächste geht auf uns, Jennie."



Vor drei Wochen hat sich Jennie Stejna angesteckt. Sie hatte leichtes Fieber und wurde auf eine separate Station verlegt. Stejna selbst habe Covid-19 nicht wirklich verstanden, aber gewusst, dass sie sehr krank war, erklärt ihre Enkelin Shelley Gunn bei USA Today.

Da sich ihr Gesundheitszustand zuerst zunehmend verschlechterte, rief das Pflegeheim die Familie an, um Abschied nehmen zu können. Shelley Gunn’s Mann erzählte USA Today, dass er Jennie Stejna fragte, ob sie bereit wäre für den Himmel. "Verdammt, ja!", lautete die Antwort.
Doch es kam anders. Denn am 13. Mai erhielt Gunn die Nachricht, dass es ihrer Großmutter doch wieder besser gehe. "Unsere lebhafte, alte, polnische Großmutter hat offiziell das Coronavirus besiegt", sagte Adam Gunn. "Wir sind wirklich sehr dankbar." Stejna war die erste Bewohnerin des Pflegeheims, die sich erholt hat.