Bad Kötzting
Wohnhaus-Brand in Steinbühl - 150.000 Euro Schaden

22.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:03 Uhr

In Steinbühl im Landkreis Cham ist am Donnerstagmorgen ein Wohnhaus in Brand geraten. −Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Zu einem Brand sind am Donnerstagmorgen die Feuerwehrmänner und -frauen in Bad Kötzting ausgerückt. Im Ortsteil Steinbühl ist ein Wohnhaus in Flammen geraten. Es entstand hoher Schaden.



Das Feuer brach laut Polizei gegen 8.45 Uhr aus im ersten Stock eines Gebäudes aus. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Gegen 10 Uhr war das Feuer wieder gelöscht, wie ein Sprecher der Polizei in Bad Kötzting auf Nachfrage mitteilte.

Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Das landwirtschaftliche Gebäude, in dem das Feuer ausbrach, sei laut Polizeisprecher unbewohnt. Ersten Schätzungen nach entstand Schaden in Höhe von rund 150.000 Euro.

− jra/dao