Teils Orkanböen möglich
Wetterdienst warnt: Der Donnerstag wird in der Region stürmisch und regnerisch

09.03.2023 | Stand 09.03.2023, 11:33 Uhr

Bei diesem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür: Der Donnerstag wird nass, kalt und windig, flächendeckend gilt in der Region eine Warnung vor Sturm- oder sogar Orkanböen. −Symbolbild: dpa

Vielerorts in Bayerns müssen sich die Menschen am Donnerstag auf Sturm, Schneefall und Regen einstellen - in der gesamten Region gilt bis zum späten Nachmittag, beziehungsweise Abend die Warnstufe 2, an den Alpen sogar die höchste Warnstufe 4.



Alle Wetterwarnungen und -vorhersagen finden Sie auch auf wetter.pnp.de

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor schweren Sturmböen zwischen 90 und 110 Stundenkilometern, auf den Gipfeln seien auch Orkanböen bis 130 Stundenkilometer möglich. Verbreitet soll es bis zum Wochenende regnerisch bleiben. Nur am Samstag zeigt sich laut DWD die Sonne immer mal wieder.

Lesen Sie dazu auch: A wie Arbeitsweg über H wie Hausrat bis Z wie zerstörtes Auto: Das sollten Sie bei Sturm wissen

Am Wochenende sollen die Temperaturen zudem wieder nach unten gehen. Zeitweise fällt auch Schnee, der aber nicht liegen bleiben dürfte. Auch in Oberbayern sei Schneefall möglich.

Das regnerische Wetter soll der Prognose nach in der neuen Woche zunächst anhalten, allerdings steigen die Temperaturen dann wohl wieder.

− ce/dpa