Fußball
Vor Arsenal: Coman als nächster Bayern-Angreifer verletzt

13.04.2024 | Stand 15.04.2024, 22:33 Uhr

Bayern München - 1. FC Köln - Münchens Kingsley Coman geht verletzt vom Platz. - Foto: Tom Weller/dpa

Diese Verletzung ist bitter für den FC Bayern - und erst recht für Coman. Der Offensivspieler muss die nächste Zwangspause in dieser Saison verkraften. Folgen hat das auch für das Arsenal-Spiel.

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal auf den verletzten Kingsley Coman verzichten. Der Offensivspieler musste am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln mit einer offenbar schwereren Verletzung am rechten Bein ausgewechselt werden. 

„Riesengroßer Wermutstropfen ist die Verletzung von Kingsley“, sagte Trainer Thomas Tuchel. „Das macht mich natürlich sehr traurig, weil ich weiß, wie hart er gearbeitet hat und wie wichtig er für uns ist - und dann fällt erst Serge (Gnabry) aus, dann er, und bei Leroy (Sané) steht's in den Sternen - das ist natürlich bitter.“ 

Serge Gnabry muss am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel wegen eines beim 2:2 in London erlittenen Muskelfaserrisses aussetzen. Leroy Sané fehlte beim Sieg gegen Köln wegen Schambeinproblemen. Auch der angeschlagene Manuel Neuer lief nicht auf. „Dreieinhalb“ Ausfälle innerhalb einer Woche seien sehr bitter, sagte Tuchel.

Eine genaue Diagnose hatte er bei Coman, der am Samstagabend noch am Clubgelände an der Säbener Straße untersucht wurde, noch nicht. „Es hat auf den Fernsehbildern extrem schmerzhaft ausgesehen“, sagte Tuchel.

© dpa-infocom, dpa:240413-99-662664/4